KANZLEI

Karin Baumeier, Rechtsanwältin bietet:

REINE NISCHENBERATUNG

spezialisiert auf D&O und Rechtsschutz

PERSÖNLICH

eine Ansprechpartnerin für all Ihre Anliegen

 

KOMPETENT

über 10 Jahre Berufserfahrung

UNABHÄNGIG

keine Absprachen und Courtage-Vereinbarungen mit Versicherungsgesellschaften und Spezialmaklern

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als leitende Angestellte und Kundenbetreuerin bei einem marktführenden D&O- Spezialmakler verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse rund um das Thema D&O-Versicherung und Rechtsschutz. 

 

Manager, Unternehmen und Versicherungsmakler sind von mir eine umfassende und gewissenhafte Betreuung gewohnt. Mein Portfolio reicht von der Ausschreibung über die Anfertigung von aussagekräftigen Deckungsvergleichen, Einkauf von Lokalpolicen im Rahmen von Internationalen Versicherungsprogrammen bis hin zur Unterstützung bei Schadenfällen mit dem Ziel der Regulierung und vieles mehr.

 

Darunter fällt auch die Moderation und  Koordination in der Gesprächsführung zwischen den Beteiligten und involvierten Rechtsanwälten und Versicherungsmaklern, die aufgrund der unterschiedlichen Interessenlagen und der Trennung zwischen Haftungs- und Deckungsprozess sehr kompliziert sein kann.

Auf Seminaren und Tagungen von Verbänden, die die Interessen von Unternehmensleitern und Versicherungsmaklern vertreten,  halte ich Vorträge zu D&O und optimierenden Rechtsschutz-Versicherungen. 

Darüber hinaus bin ich seit Ende 2016 Trainerin für D&O bei der Deutschen Makler Akademie gGmbH

Seit Februar 2017 besteht eine Kooperation mit omegaconsulting GmbH, eine Unternehmensberatung, die sich auf Themen rundum die Unternehmensnachfolge spezialisiert hat. Auch hier gibt es je nach Fallkonstellation verschiedene Anknüpfungspunkte zu D&O und weiteren Financial-Lines-Sparten, die zu beachten sind, um den Versicherungsschutz für den Unternehmensleiter zu bewahren, auszuweiten bzw. zu optimieren. Denn nur so kann wiederum ein neuer Gesellschafter/Investor sein Verlustrisiko entsprechend minimieren und sein Vermögen sichern.